Blog
Rund vier von zehn Menschen in Deutschland hören Podcasts, lieben gute Geschichten und professionell aufbereitete Informationen. Mit unserem Expert*innen-Team aus den Bereichen Audio, Technik, Redaktion und Marketing geben wir unser Bestes, für unsere Kund*innen Podcasts in Radio-Qualität mit journalistischem Hintergrund zu realisieren – ob Branded Podcasts, Infotainment, Coaching oder Lifestyle. Auch sehen wir uns als Bindeglied zwischen Werbetreibenden und Podcastern, sind Ansprechpartner für Vermarktung, Produktion, Publishing und Hosting.
Kurzum: Wir lieben Audio.
Denn #WirSindPodcast.
An dieser Stelle möchten wir regelmäßig neue, spannende Serien aus unserem Portfolio vorstellen, euch aber auch grundlegende Informationen rund um das Thema ‘Podcast‘ an die Hand geben sowie einige Tipps und Tricks unserer Expert*innen verraten.
Ein Überblick über das, was wir lieben und tun…
Top Beiträge:
Die Top 3 Business Podcasts auf Spotify – Inspiration für Unternehmenskommunikation und Marketing
308.000 Follower auf Spotify: Wie schaffen es Business-Podcasts, Hörer:innen zu fesseln und zugleich echten Mehrwert zu liefern? Unsere Top 3 Business ...
Robert Vogel 05 Dec 2024 weiter5 Erfolgsfaktoren für Podcasts
“Wie wird mein Corporate Podcast erfolgreich?” Das ist eine der meistgestellten Fragen, die wir in unseren Gesprächen mit Firmenkunden hören. Eine ...
nilsschumann 04 Oct 2023 weiterDas hört sich gut an - Rec Run
Beginnen wir mit der Vorbereitung: In jedem Szenario (remote/oder vor Ort) ist es wichtig, das eigene Setup gut zu kennen und so ...
nilsschumann 24 Mar 2023 weiter"Das hört sich gut an!" – Die Aufnahmeumgebung
Liebe Podcast-Macher*innen, meist ist das erste, worüber sich Podcaster*innen Gedanken machen, das Mikrofon. Ich rate jedoch dazu, sich erst einmal Klarheit zu verschaffen, in welcher Aufnahmeumgebung der zukünftige Podcast entstehen soll. Denn die besten Mikrofone sind nicht deshalb so gut, weil sie mit jeder erdenklichen Aufnahmeumgebung zurechtkommen. Sie sind so gut, weil sie technisch in der Lage sind, den aufgenommenen Schall so gut wie möglich in elektronische Signale umzuwandeln, verzerrungsfrei, rauscharm, mit einem ausgewogenen (manchmal neutralen) Klangbild.Der aufgenommene Schall kommt aber eben nicht nur von der Stimme, sondern in aller Regel auch von Wänden, Fenstern, Geräten … . Um den perfekten Raumklang ...
Daniel Hanke 15 Aug 2022Werben in Podcasts – AdServer-basiertes Campaigning bringt Vorteile und Sicherheit
Der Podcast-Markt boomt! Jede/r dritte Deutsche ab 14 Jahren hört inzwischen regelmäßig Podcasts. Mit über 80.000 deutschsprachigen Podcast-Formaten ist das Medium längst kein Nischen-Produkt mehr, sondern fest in unserem Alltag etabliert. Grund genug also, Podcasts in den klassischen Marketing-Mix deiner Marke zu integrieren. Dabei sind die passenden Umfelder schnell definiert, denn Podcast-Zielgruppen lassen sich allein durch den Inhalt eines Podcast-Formates einfach benennen. Somit ist ein rein thematischer Fit zwischen Marke und Medium schnell gefunden. Streuverluste gibt es dabei eher wenige. Doch was, wenn deine Marke einen starken regionalen Bezug hat oder du nur Frauen zwischen 20 und 35 Jahren ansprechen möchtest? Dies lässt ...
Robert Vogel 22 Jun 2022Gesprächsführung: “Wie frag ich’s am besten?”
Kennt ihr das? Ihr habt einen tollen Gast für euren Podcast gewonnen, das Thema ist mega spannend, aber das Gespräch verläuft irgendwie schwerfällig, gar nicht so, wie ihr es euch vorgestellt habt. Während meines Kommunikations-Studiums habe ich mich viel dem Thema Interview und Fragen beschäftigt. Einige Frage- und Interviewtechniken verwende ich noch heute in der alltäglichen Kommunikation und möchte diese heute mit Euch teilen. 1.) Klärt zuerst für euch selber, mit welchem Ziel ihr das Gespräch führt Möchtet ihr in erster Linie (Fach-)Informationen vom Gast erhalten, oder eher seine persönliche Sichtweise auf ein Thema erfahren? Wenn es eher das zweite ist, bereitet euch mental ...
Katerina Shapiro 10 May 2022Newsletter
Verpasse keine Angebote und bleib auf dem Laufenden mit dem Abonnement für unseren Podcastbude-Newsletter.
Monatlich kostenfrei direkt in Dein Postfach!