Corporate Podcast
Immer mehr Unternehmen nutzen Corporate Podcasts als festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation.
Podcasts sind die natürliche Weiterführung einer durchdachten Content Marketing-Strategie zur Kommunikation.
Dabei genießen sie, im Gegensatz zu Video und Text, den Vorteil des Podcasts als Begleitmedium in jeder Lebenssituation. Durch die Synergie aus Markenkommunikation und Entertainment, schafft der Corporate Podcast einen Mehrwert für Hörer und Marke und stärkt dadurch die emotionale Kundenbindung.

Externe
Kommunikation.

Mit diesem Owned Channel kann die Marke relevante Themen besetzen, die die eigene Produktwelt oder Corporate Identity spielerisch transportieren und dabei unterschiedliche Kommunikationsziele erreichen (Branding, Recruitment, Service…).
Wir arbeiten bei der Realisierung eures eigenen Podcasts ausschließlich mit erfahrenen Autor*innen, Redakteur*innen, Journalist*innen, Sprecher*innen und Produzent*innen zusammen.
Das ist der Garant für einen High-End-Podcast.
Face-to-Face-Kommunikation mit persönlichen Gesprächen, Versammlungen und Meetings kosten Zeit und binden Kapazitäten. Virtuelle Teams und Projektgruppen sowie Telefonkonferenzen und Net-Meetings gehören zum Alltag jedes Unternehmens – digitale Bausteine einer effizienten Kommunikation, um relevante Informationen zeitnah zur Verfügung zu stellen.
Möglichkeiten der Effizienzsteigerung gibt es – qualitativ hochwertig und zur individuellen Nutzung. Ein besonders nachhaltiges Kommunikations-Tool sind Podcasts – einmal produziert stehen die Inhalte allen Mitarbeitern On Demand und zeitlich unbegrenzt zur Verfügung.
Vereinfacht eure Kommunikationsaufgaben durch einen Corporate Podcast, spart damit viel Geld und erhöht so den Gewinn eures Unternehmens!
Interne
Kommunikation.

Eine Auswahl unserer Produktionen:
Du entscheidest.
Von der Beratung über die Produktion bis zur Distribution – als Full-Service-Agentur bieten wir dir die volle Bandbreite an Service. Du entscheidest über den Umfang unserer Arbeit.
1. Beratung
- Content-Strategie
- Podcast-Titel
- Host- & Sprecherauswahl
- Sound-Logo
- Themenplan und redaktionelle Inhalte
- Distribution & Web-Integration
- Add-ons wie Specials und Aktionen
- Reichweitenaufbau
2. Produktion
- Redaktion
- Aufnahmen
- Regie
- Sound-Design
- Integration von O-Tönen, Musik und Geräuschen
- Schnitt, Mischen und Mastering
- technische Bereitstellung
- Player-Branding
3. Distribution
- Hosting der Podcasts
- Distribution auf relevanten Kanälen und Podcatchern
- Player-Integration beim Kunden
Workshop
