Podcast-Vermarktung
Deine Marke in ausgewählten Podcasts
Beratung, Planung und Realisierung - Wir verschaffen deiner Marke Gehör und platzieren deine Werbebotschaft genau in deiner Zielgruppe.
Jetzt neu!
Podcast-Themen-Kombis.
Platziere deine Kampagne mit nur einer Buchung in mehreren Podcasts und erreiche deine Zielgruppe zuverlässig und zielsicher durch Dynamic Ad Insertion. Profiere von günstigeren TKP und einem unkomplizierten Buchungsverfahren – ein Ansprechpartner, ein Abstimmungsprozess, viele Podcasts!
Wir vermarkten über 850 Podcast-Formate. In unserem Portfolio findest auch du genau die richtige Zielgruppe. In einem ersten Beratungsgespräch empfehlen wir dir passende Podcast-Formate und kümmern uns um die Media-Planung und die Umsetzung deines Briefings. Durch die Nutzung unseres AdServers sind deine Kampagnen immer voll skalierbar und auch während der laufenden Kampagne anpassbar. Dies bietet die höchste Flexibilität bei der Realisierung deiner KPIs.
Die Werbeformen
Spots
1 TKP – Tausend-Kontakt-Preis
2 CTA – Call-to-Action (Link zu einer entsprechenden Landing-Page)
Host Read/Co-Host Read
Sponsorings
Präsentiere mit deiner Marke eine ganze Podcast-Serie! Als Sponsor eines Podcasts bist du immer im redaktionellen Umfeld platziert. Ein Sponsoring wird als Pre- und Post-Roll, vor und nach einer Podcast-Episode platziert. Optional können auf den Mid-Roll-Positionen Sponsoring-Trailer gebucht werden. Das erhöht noch einmal zusätzlich die Reichweite.
Analog zur Native Ad werden auch in Sponsoring-Kampagnen, neben der akustischen Einbindung in den Podcast, zusätzliche Informationen, inklusive eines CTAs, in der Episodenbeschreibung platziert.
Die Buchung kann auf TKP-Basis oder pro Episode erfolgen.
Zur Umsetzung einer Sonderwerbeform stehen uns alle Werbe-Positionen zur Verfügung.
Sonderwerbeformen
Targetings
Adserver-basiertes Campaigning bietet alle Möglichkeiten, die du aus dem Digital Marketing kennst. Über unseren Adserver können wir folgende Targetings realisieren, um deine Zielgruppe ideal zu erreichen:
- Alter
- Geschlecht
- Region (PLZ-genau)
- Interessen
- Contextual Targeting
- POI
- Device Type
- Operationg System (Android, iOS)
- 1st Party Data
- User Agents
- Referring Page
- Wetter
- Tageszeit uvm.