Podcast-Vermarktung

Deine Marke in ausgewählten Podcasts

Podcast-Werbung, die wirkt.

Gezielte Audio-Werbung mit Reichweite, Relevanz und Resonanz – in über 850 Podcast Shows.​

Podcast-Inventar meinpodcast.de

Warum Podcast-Werbung?

🎯

Präzises Targeting mit geringem Streuverlust

🧠

Hohe Aufmerksamkeit & Erinnerung

🔊

Native Platzierung mitten im Inhalt

📈

Messbare Performance (IAB, AdServer, Uplift-Messung)

Vermarktungs Features Adserver Targeting Channels Skalierbar Reporting TKP Spotify

Was Sie mit uns erreichen können

Podcast-Werbung wirkt – in Zahlen:

  • 🎧 33 % hören monatlich Podcasts (ARD 2024)

  • 🧠 40 % nehmen Werbung bewusst wahr (Bonsai Research, 2023)

  • 🛒 46 % kaufen nach Podcast-Werbung (Amazon Ads, 2023)

  • 🎯 Klickraten bis zu 4,2 % bei Host-Reads (Podcastbude + Adswizz)

  • 📈 Hörerbindung > 85 % pro Folge (eigene Analyse, Spotify Analytics)

Für Unternehmen & Agenturen

Wir planen und realisieren Ihre Audiokampagne: Vom Spot bis zur nativen Integration im passenden Umfeld.

Für Podcaster:innen & Publisher

Wir vermarkten Ihr Podcast-Inventar – transparent, skalierbar, automatisiert via AdServer.

Unsere Infrastruktur basiert auf IAB-zertifiziertem AdServer, ermöglicht Frequency Capping, Geo-Targeting, Targeting nach Geschlecht und Alter, Contextual Targeting, Brand-Safety-Tools u.v.m.

Wir beraten Dich zu deiner Branded Podcast-Produktion und zu deiner Werbekampagne in Podcasts.

Lassen Sie uns unverbindlich besprechen, wie Ihre Marke von Podcast-Werbung profitiert.

Häufige Fragen:

  • Podcast-Spots (für das Medium Podcast optimierte Audio-Spots mit einer Standard-Länge von 30s, Platzierung als Pre-, Mid- und Post-Roll)
  • Sponsorings (Eine Marke präsentiert eine bestimmte Podcast-Show. Nennung im Opener und Closer)
  • Host-Reads – native Werbeintegration durch die Hosts gesprochen)
  • Presenter Reads (analog zum Host-Read, durch eine dritte Person gesprochen)
  • Co-Host Read (Host-Read eines anderen Podcasts wird in ausgewählten Shows ausgespielt)
  • Sonderwerbeformen
  • Podcast-Kombis (individuelle, zielgruppenspezifische Podcast-Channels)

Durch die Adserver-basierte Ausspielung der Werbekampagnen können wir die Performance jeder Kampagne live messen und optimieren. Durch die zusätzliche Integration von CTAs und Kampagnen-Links in den Show Notes der Podcasts, können auch Conversions gemessen werden.

Podcast-Werbung lohnt sich immer! Weniger Streuverlust, hohe Glaubwürdigkeit und genaue Zielgruppenansprache, führen zu einer hohen Werbewirkung und -erinnerung.

Entsprechend sollte das Budget entsprechend der KPIs gewählt werden.

Wir beraten sie gern dazu.

Dynamische Podcast-Werbung oder Dynamic Ad Insertion (DAI) ist die Adserver-basierte Ausspielung von Podcast-Kampagnen. Sie macht Kampagnen voll skalierbar, messbar, targetierbar und erfolgreicher!

Wie können wir sie unterstützen? Kontaktieren sie uns!

#WirSindPodcast

Podcastbude
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