Für Werbungtreibende

Das Thema Podcast erlebt eine Renaissance. Die Reichweiten steigen stetig. Die Themenvielfalt wächst ebenso mit. Werbetreibende erkennen, dass aus Hörern Kunden werden können und machen sich die Exklusivität der Ohren zu nutze. Als echtes „One-to-One“-Medium bietet der Podcast den Werbungtreibenden die Option, ohne Störgeräusche direkt ins Ohr des Konsumenten zu kommen. Diese Kontaktqualität bietet so kein anderes Medium.

Podcastbude bietet den Werbungtreibenden ein Vermarktungsnetzwerk an, das es ihnen erlaubt, Werbung auf die folgenden 5 Optionen auszuspielen:

  • Klassische Audio-Spots als Pre-Roll-, Mid-Roll- und Post-Roll-Ads
  • Dauerhaftes Sponsoring von Segmenten / Genres – Dauerhafte Integration
  • Dauerhafte native Integration von Produkten/Marken in die Podcast-Folge (auf Anfrage und abhängig von Produkt/Marke und Podcast-Folge)
  • Systemisches Sponsoring – Über AdServer zeitlich geplant und eingesetzt
  • Systemische native Integration – Über AdServer zeitlich geplant und eingesetzt
  • Der Podcast-Konsum steigt kontinuierlich an.

    Nutzung in Mio. Stunden

    Quelle: Pew Research / Edison Research / Activate analysis

  • Podcast-Nutzung

    70 Mio. Deutsche über 14 Jahre

    Quelle: „Spot on Podcast“ 2017/18, AS&S Radio

Erweitern Sie Ihr bestehendes Owned-Ecosystem um den letzten Owned-Channel Audio/Voice. Zusammen entwickeln wir zielgruppenrelevanten Content und Ihre Marke/Ihr Produkt bildet die Absenderklammer.

Somit kreieren wir Ihre eigene Podcast-Serie und schaffen langlebigen „on-demand“ Audio-Content. Von der Konzeption über die Produktion und Mastering bis hin zum Vertrieb und Aktivierung Ihres Podcasts begleitet Sie die Podcastbude durch den Prozess.

  • Strategie und Konzept

  • Content-Strategie
  • Themenplan
  • Interview-Optionen
  • Redaktionelle Ausarbeitung der Inhalte
  • Podcast Produktion

  • Sprecherauswahl
  • Entwicklung Soundlogo
  • Technische Produktion
  • Webpräsenz
  • Mastering

  • Mischen und Abnahme
  • Technische Bereitstellung
  • Distribution (eigener Player)

  • Playerbranding
  • Integration Player beim Kunden
  • Hosting der Podcasts
  • Distribution auf relevanten Kanälen

Lassen Sie sich von unseren Content-Spezialisten beraten.
Kontakt: content@podcastbu.de

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