meinmusikpodcast.de – Das neue Podcast-Portal für Musikliebhaber

Die Podcast-Portal-Familie hat Zuwachs bekommen: Im Mai 2020 wurde meinmusikpodcast.de ins Leben gerufen. Deutschlands erstes Musik-Podcast-Portal – genreübergreifend, zeitlos, unterhaltsam und informativ.

Während meinsportpodcast.de den Kinderschuhen längst entwachsen ist und mit seinem vielfältigen Angebot Sportbegeisterte unzähliger Sportarten zu begeistern weiß, spricht die „kleine Schwester“ meinmusikpodcast.de Musikliebhaber verschiedenster Stile an.

An den Start ging meinmusikpodcast.de mit der Premiere von “I Want To Tell You about the Beatles”.
In der hochwertig produzierten Serie erfahren die HörerInnen alles rund um John, Paul, George und Ringo, aber auch über die weniger bekannten Facetten ihrer Geschichte, wie zum Beispiel ihre zahlreichen Wegbegleiter und darum, welchen Einfluss sie auf die Kreativität und die Karriere der Beatles hatten. Malte Asmus erzählt von all jenen, die den Beinamen “fünfter Beatle” tragen – George Martin, Brian Epstein oder auch Pete Best. Aber es geht auch unbekanntere Namen wie Neil Aspinall, Derek Taylor, Mal Evans oder Jimmie Nicol, um die Frauen der Beatles und vieles mehr. Mittlerweile sind fünf Folgen „I want to tell you about the Beatles“ abrufbar, weitere folgen im 14-täglichen Rhythmus.

Eine weiteres kreatives meinmusikpodcast.de-Original: “Plattenteller” – der musikalisch-kulinarische Podcast. Das Konzept ist so simpel wie genial: Ein Song, ein passendes Gericht. Es wird über Musik geredet und “live” gekocht. Freunde des Punk kommen bei “Papperlapunk” voll auf ihre Kosten, und wer Reisen in die musikalische Vergangenheit mag, wird an “Mixtape mit 16” Gefallen finden…

Diese und einige weitere Serien sind bereits auf meinmusikpodcast.de zu finden. Und es werden stetig mehr…

Podcast und Musik – da kommt zusammen, was zusammengehört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.